BUYER ADVICE

To help you find exactly the right longboard we have written a helpful buying guide.

to the buyers' advisors

SPECIAL OFFERS

Here you can find best rated longboards by amazon users. Hunderts of reviews must be correct.

go to the offers

GUIDE

On our blog you will find further information and news about longboards in helpful guides.

go to the guides

We are happy to advise you for free

longboard comparison:

Our Longboard Comparison 2020 is based on a lot of experience, knowledge of the relevant factors and surveys among longboarders. In addition, we also evaluate long-term experience in the form of reviews. These give a good impression about the longevity of a longboard.

Since we have been skating and longboarding for over a decade, we can judge exactly which longboard is suitable for beginners or advanced riders.

For beginners and professionals:

Price, quality and equipment play an important role in the purchase decision. On this page you will find detailed information, tests and comparisons. We help you to find the best longboard at a good price-performance ratio.

In total we tried out and compared over 40 different longboards. Also different types like cruiser and mini longboard can be found in our comparison.

Recommended longboard manufacturers

For whom is a longboard suitable?

If you enjoy exercise and are active both alone and with friends, you will quickly become enthusiastic about a longboard. Last but not least, the longboard has become enormously popular in recent years thanks to famous youtubers. More and more people share the common passion of riding on four wheels over roads and through parks. You will meet new people and do something for your health at the same time!
The boards are suitable for every age group, from 14 – 65. Apart from the actual fun of riding, you can also practice tricks and thus cruise casually through the city centre. With a longboard you can easily cover longer distances, for example to work, school or university. In short, with a longboard you have a casual and modern means of transport.

The longboard, which is usually between 90 and 150 cm long, was developed before the skateboard. So it is a predecessor of the skateboard. It was surfers who came up with the idea of mounting rollers under their boards. However, the longboard fell into oblivion until a few years ago. Recently, however, it has been enjoying rapidly growing popularity. This means that even almost forgotten styles of riding such as downhill skating and slalom skating are becoming popular again. This trend is also supported, among other things, by the ultra-modern action cameras that allow the filming of daring manoeuvres performed by professionals.
But even beyond extreme sports, i.e. in popular sports, skating with longboards is recording enormous growth rates. There are more and more events worldwide, the most famous of them being the Summer X Games. At this highlight for fans of the scene, skateboarders from every discipline perform breathtaking stunts. On this website we present longboard tests, comparisons and much more!

Our latest blog articles:

KAUFBERATUNG

Damit Sie genau das passende Longboard finden, haben wir für Sie eine hilfreiche Kaufberatung verfasst.

Zur Kaufberatung

ANGEBOTE

Hier finden Sie günstige Angebote und eine Auswahl an derzeit reduzierten Longboards.

Zu den Angeboten

RATGEBER

Auf unserem Blog erhalten Sie in hilfreichen Ratgebern weitere Infos und News zu Longboards.

Zu den Ratgebern

Wir beraten Sie gerne und kostenlos

Der Longboard Vergleich:

Unser Longboard Vergleich 2018 basiert auf einer Menge Erfahrung, der Kenntnis der relevanten Faktoren, sowie Befragungen unter Longboardern. Darüber hinaus bewerten wir auch Langzeiterfahrungen in Form von Rezensionen. Diese vermitteln einen guten Eindruck über die Langlebigkeit eines Longboards.

Da wir, die Macher hinter Longboard-Vergleich.com, selbst seit über einem Jahrzehnt skaten beziehungsweise longboarden, können wir genau beurteilen, welches Longboard für Einsteiger oder aber auch für Fortgeschrittene passend ist.

Ob für Anfänger oder Profis:

Der Preis, die Qualität und die Ausstattung spielen eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung. Auf dieser Seite finden Sie ausführliche Informationen, Tests und Vergleiche. Wir helfen Ihnen dabei, das beste Longboard zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

Insgesamt haben wir über 40 verschiedene Longboards ausprobiert und miteinander verglichen. Auch unterschiedliche Typen wie Cruiser und Mini Longboard finden sich in unserem Vergleich.

Empfehlenswerte Longboard Hersteller

Für wen eignet sich ein Longboard?

Wer Spaß an Bewegung hat und sowohl alleine als auch mit Freunden gerne sportlich aktiv ist, kann sich schnell für ein Longboard begeistern. Nicht zuletzt ist das Longboard durch berühmte Youtuber in den letzten Jahren enorm populär geworden. Immer mehr Menschen teilen die gemeinsame Leidenschaft, auf vier Rollen über Straßen und durch Parks zu fahren. Dabei lernen Sie neue Leute kennen und tun gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit!
Geeignet sind die Boards für jede Altersklasse, von 14 – 65. Neben dem eigentlichen Spaß am Fahren, können sie auch Tricks einüben und so lässig durch die Innenstadt cruisen. Mit einem Longboard können Sie problemlos auch weitere Strecken überbrücken, zB. zur Arbeit, Schule oder Uni. Kurz gesagt, mit einem Longboard haben sie ein lässiges und modernes Fortbewegungsmittel.

Das Longboard, das in der Regel zwischen 90 und 150 cm Zentimeter lang ist, wurde vor dem Skateboard entwickelt. Es ist also ein Vorgänger des Skateboards. Es waren Surfer, die auf die Idee kamen, unter ihre Bretter Rollen zu montieren. Allerdings geriet das Longboard bis vor wenigen Jahren in Vergessenheit. In letzter Zeit erfreut es sich jedoch einer rasant wachsenden Beliebtheit. Damit werden auch fast vergessene Fahrstyles wie Downhillskaten und Slalomskaten wieder populär. Dieser Trend wird unter anderem auch durch die hochmodernen Actionkameras getragen, die das Filmen von waghalsigen, durch Profis ausgeführten Manövern erlauben.
Aber auch jenseits des Extremsports, also im Breitensport, verzeichnet das Skaten mit Longboards enorme Zuwachsraten. Weltweit gibt es immer mehr Events, das bekannteste unter ihnen sind die Summer-X-Games. Bei diesem Highlight für Fans der Szene, führen Skatboardfahrer jeder Disziplin atemberaubende Stunts vor. Auf dieser Website präsentieren wir Ihnen Longboard Tests, Vergleiche und vieles mehr!

Unsere aktuellsten Blogartikel:

Tarp Surfing - Wellenreiten an Land
Ratgeber

Tarp Surfing – Wellenreiten an Land

Alle, die nicht am Meer zu Hause sind und keine Möglichkeit zu einem Ritt auf…
Sicher auf dem Board und das bei jedem Wetter
Ratgeber

Sicher auf dem Board und das bei jedem Wetter

Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, ist das noch lange kein Grund, aufs Longboarden zu…
Was ist eigentlich ein Shlongboard
Ratgeber

Was ist eigentlich ein Shlongboard?

Die Begriffe Skateboard und Longboard kennt jeder, aber was ist ein Shlongboard? Ganz einfach, bei…